Awareness Machine

Dieses Projekt ist eine interaktive Anwendung für die Oculus Quest, bei der Schulkinder mit dem Dilemma von moralischen Entscheidungen konfrontiert werden können. Die Geschichte spielt dabei in einer fernen, scheinbar perfekten Welten, in der ein übermächtiger Konzern mit seiner Künstlichen Intelligenz alles optimiert und unter Kontrolle gebracht hat. Aber was passiert, wenn in dieser Welt, Entscheidungen getroffen werden müssen, die alles andere als perfekt sind und sein können?

Die Crux dieser VR-Experience war es, die Limitationen der Quest auszureizen. Dabei setzten wir auf einen Hybrid aus einem gerenderten 360°-Film, der nahtlos mit einem in Echtzeit dargestellten, futuristischem Fahrzeug-Interior verwoben wird.

Kunde: LUMIUM →

Hyperloop Tunnel – Menu Loop

Blick auf die futuristische Stadt

Unfallsituation

KI Gerichtsverhandlung – Anklageschrift

KI Gerichtsverhandlung – Verteidigung

KI Gerichtsverhandlung – Das Urteil